Cafeteria BDH-Klinik Elzach

Erdige, warme Töne in der Möblierung mit Akzenten in frischem Grün geben der umgestalteten Cafeteria eine angenehme, warme Atmosphäre.

Ein großzügiges Sideboard gliedert den Raum und teilt den Café-Sitzbereich mit Dreh-Sesseln am Eingang zum Essbereich hin ab. Die bestehende Allgemeinbeleuchtung wurde durch großformatige Pendelleuchteninseln ergänzt und aufgelockert. Raumbegleitend sind an der Innenenwand Lichtobjekte installiert, die als Gleichgewicht zur bodentiefen Glasfront gegenüber wirken. Die poetischen Naturmotive in frischen Grün setzen auch in grauer Jahreszeit lebendige Farbakzente. Ausdrücklich gewünscht war auch eine Fläche, die individuell wechselnd dekoriert werden kann. Dazu wurde an der Stirnseite der Cafeteria eine vorgesetzte Wand mit einer Lichtnische eingeplant, die sich nun zusammen mit der Sideboardfläche am Eingang Jahreszeitlich wechselnd präsentiert. Als Erweiterung der Bedien-Konzepts ermöglicht ein neues Buffetmöbel gegenüber der Café-Theke das Aufstellen von Speisen und Getränken zur Selbstbedienung.

Klinik und Schule